Eventorganisaton.ch ✪ Die Eventagentur der Schweiz ✪

Allianz Suisse – Allianz Sales Awards 2022

Logo
Sich endlich wieder an einem Event persönlich austauschen, tolle Momente erleben, miteinander feiern, dinieren – genau das war nach einer langen Zeit am Allianz Sales Awards wieder möglich. Als Schweizer Eventagentur durften wir für die Allianz Suisse den Allianz Sales Awards 2022 konzipieren, planen und umsetzen.

Als Location haben wir das SPS Schweizer Paraplegiker Zentrum und das dazu gehörige Hotel Sempachersee gewählt. Die Lokalitäten waren mit dem Raumkonzept inklusive gastronomischem Angebot und genügend Hotelzimmern ein idealer Austragungsort für diesen Superevent.

Die besten Vertriebs-Mitarbeiter wurden gebührend geehrt und gefeiert. Um dies zu unterstreichen haben wir eine spektakuläre LED-Performance und während der Jubiläums-Tour von den Welt-Bekannten Mummenschanz einen Kurzauftritt gebucht. Durch das Programm führte der bekannte Moderator Sascha Ruefer.

Nach dem gelungenen Dinner hat unsere Party-Band Piano-Beat den Saal zum Kochen gebracht. Es wurde bis spät in die Nacht getanzt, gefeiert und genossen.

Wir freuen uns bereits auf den Allianz Sales Awards 2023!

 

Allianz Suisse - Allianz Sales Awards 2019

Logo
Als Generalunternehmer durften wir für die Allianz Suisse als Schweizer Eventagentur den Allianz Sales Awards 2019 konzipieren, planen und umsetzen.

Dieses Jahr haben wir die Award Verleihung im Le Théâtre in Emmenbrücke durchgeführt. Corinne Sutter hatte als Speed Painter drei verschiedenen Bilder live erstellt, auf denen die zu gewinnenden Reisen zu sehen waren. Im Mittelpunkt standen aber die rund 200 Aussendienstmitarbeiter, die für ihre TOP-Leistung geehrt, verdankt und gefeiert wurden. Bei Marula Rigolo’s Sanddorn Balance waren die Gäste atemlos von ihrer Performance.

Danach wurden die Gäste ins Kultur- und Kongresscenter Luzern gebracht. Nach einem exquisiten Apéro wurde ein 3-gängiges Gala-Dinner serviert. An diesem männerdominierenden Abend passten die Showblöcke der Frauen von DreiSoundKultur perfekt in diese von uns geschaffene prachtvolle Glanzwelt.

Durch das Programm führte ‚unser‘ Sascha Ruefer.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Austragung 2020.

 

Allianz Suisse - Allianz Sales Awards 2018

Logo
Als Zürcher Eventagentur durften wir den Allianz Sales Awards 2018 für die Allianz Suisse als Generalunternehmer konzipieren, planen und umsetzen.

Dieses Jahr hatten wir die Gäste in das Schloss Bümpliz Bern geladen. Nach der Registrierung der Gäste und einem Mittags-Lunch im Schlossgarten waren die Gäste in fünf Minuten beim Sternensaal.

Den charmanten Saal haben wir mit wenigen Handgriffen in eine Award-Location umgewandelt.

Die zweihundert Gäste an der Award-Verleihung waren würdig geehrt worden und von der Ambiance und den Showkünstlern begeistert. Die Sandkünstlerin hatte mit Ihrem Eventstart – Eingangsshow schnell die Handys ‚verschwinden‘ lassen und die Aufmerksamkeit der Gäste auf die Bühne gezogen. Sie hatte während der Award–Verleihung auch die zwei Reise-Destinationen mit einem faszinierenden Storyboard und Untermalungsmusik die Gäste begeistert. Nach der Pause präsentierten wir eine spektakuläre LED-Show.

Nach der Verleihung fuhren die Gäste mit Reisecars zum Restaurant Kornhauskeller. Das Gala Dinner mit der Hauptverlosung sowie populärer Showeinlage rundete den Tag ab.

 

Allianz Suisse – Allianz Sales Awards 2017

Logo
Als führende Eventagentur Schweiz durften wir dieses Jahr den Allianz Sales Awards 2017 als Generalunternehmer konzipieren, planen, und umsetzen.

Im März waren wir mit der Top-Veranstaltung im KK Thun zu Gast. Die Location ist zentral in der Schweiz gelegen und hat mit dem Theatersaal und dem Neubau-Dinner Room optimale Raumverhältnisse für die 300 Gäste geboten.

Die Mitarbeiter wurden im ersten Teil der Veranstaltung feierlich von der Geschäftsleitung der Allianz Suisse gewürdigt und geehrt. Im zweiten Teil wurde neben dem Gala-Dinner der Freundschaft gefrönt.

Referenten, Shows, Spektakel und Musikdarbietungen werden den Mitarbeitenden noch lange in Erinnerung bleiben. Dieses Jahr waren unter anderem Philip Bucher (CEO Doppelleu Brauwerkstatt AG – Chopfab Bier), Eliane Burki (moderne Alphornbläserin), La Finesse (Geigenspielerinnen mit einem Hauch Erotik), die mehrfachen Schweizermeister JUST JUMP im Rope Skipping und Top-DJane Brixx für den Anlass engagiert.

 

Allianz Suisse Sales Award 2016

Logo
Zum vierten Mal in Serie durften wir für die Allianz Suisse den Sales Award als Generalunternehmen konzipieren und umsetzen. Die Besten der Besten werden an diesem Abend gekürt und gefeiert.

Der diesjährige Allianz Suisse Sales Award fand nicht wie gewohnt in Bern statt, sondern zum ersten Mal in den historischen Räumlichkeiten des Kursaales in Interlaken. Auch dieses Jahr wurden die 300 besten Verkäufer der Allianz Suisse nach Interlaken eingeladen und hatten die Ehre einen Teil dieses speziellen Anlasses zu sein. Die Verkäufer konnten tolle Preise gewinnen und wurden mit Diplomen und Pokalen für Ihre ausserordentlichen Leistungen ausgezeichnet.

Mit ihrer lockeren aber doch sehr professionellen Art führten Sascha Ruefer und Mélanie Freymond zweisprachig durch den gesamten Abend. Den Auftakt der Award Verleihung machte Christa Müller, die mit ihrer Querflötenfamilie, Stimme und Loopstation jedermann zum Staunen bringt. Die Extremsportler Geza und André Scholtz werden von der Allianz Suisse gesponsert und hatten das Privileg in Interlaken über ihre waghalsigen Kitesurfer Missionen zu berichten. Während des Abendessens sorgte das Duo ‚Ohne Rolf‘ für zahlreiche Lacher und zum Abschluss verzauberte Tanja Dankner die Gäste mit ihrer Musik.

Bei diesem Anlass sind wir als Eventagentur für die gesamte Konzeptionierung, Planung und Umsetzung zuständig. Dieses Aufgabenspektrum reicht von den Hotelbuchungen über die Moderationstexte bis hin zu den technischen Abläufen. Jedes Jahr werden extra für diesen Abend neue Videografiken designt und entwickelt.

Die Organisation und Umsetzung des Allianz Sales Awards bereitet uns jedes Jahr grosse Freude und wir freuen uns bereits auf die neue Location im 2017. So viel können wir bereits verraten…

 

Allianz Suisse Sales Award 2015

Logo
Die Allianz Suisse arbeitet erneut mit uns als Schweizer Eventagentur zusammen. So durften wir auch den diesjährigen Allianz Sales Awards als Generalunternehmer konzipieren, planen und umsetzen.

Dieser Event ist organisatorisch und technisch eine wirkliche Herausforderung, die uns aber sehr grosse Freude bereitet. Die meisten der rund 300 geladenen Gäste sind die besten Verkäufer der Allianz Suisse.

Ab den Auswertungslisten übernehmen wir die Verantwortung von den vielen Einzel- und Gruppenauszeichnungen. Ebenso gehören die technischen Abläufe, das Organisieren der Referenten, Shows und die Unterhaltung mit dem Moderations-Team, diesmal mit Christa Rigozzi und Sascha Ruefer bis hin zu allen Hotelübernachtungen inkl. Transfers zu unseren Aufgaben. Für das Layout der screens arbeiten wir mit einer Special-Film-Effekt Agentur aus Zürich zusammen, die uns auch die Reisefilme erstellt.

Dieses Jahr wurde der ‚rote Faden‘ mit dem Zirkus-Motto konzipiert. So freuten wir uns auf das Interview mit Franco Knie, die Hochseil-Nummer von Freddy Nock im Kursaal Bern, die fetzige LED-Jonglier-Show bis hin zur Clown-Drehorgelspielerin. Das Zauber-Comedy Duo Domenico brachte die Gäste zum Lachen und Staunen!

Mit der Projektleiterin der Allianz Suisse haben wir seit vielen Jahren eine tolle Zusammenarbeit und freuen uns sehr auf 2016!

 

Allianz Suisse Sales Award 2014

Logo
Wir waren die Eventagentur mit einem Generalunternehmer-Vertrag für diese tolle Veranstaltung.

An den Allianz Sales Award 2014 wurden die erfolgreichsten Verkaufsteams des vergangenen Jahres geehrt. Die Allianz Suisse ehrte seine herausragenden Verkaufsteams des vergangenen Jahres mit einer abwechslungsreichen Award-Show im Kursaal Bern. Neben Einzelprämierungen wurden vor allem auch die guten Leistungen der Teams und Generalagenturen ausgezeichnet.

Das vielfältige Rahmenprogramm bestritten die Schweizer JoJo-Meister ‘‘inmotion‘‘, Extremakrobatin Nina Burri mit white Cello, Astronaut Claude Nicollier, Tanz-Performance Pura Sangre sowie die Schweizer Talente-Entdeckung ‘‘Drums2Streets‘‘.

Als bewährtes Moderatorenteam fungierten Ex-Miss Schweiz Christa Rigozzi und Sportmoderator Sascha Ruefer.

 

Allianz Suisse Sales Awards 2013

Logo
Zur Ehrung seiner besten Verkäufer lud das renommierte Versicherungsunternehmen Allianz Suisse zur diesjährigen Sales-Awards-Verleihung in den Kongress- und Kursaal Bern ein.

Wir haben die Herausforderung angenommen, diesen sensationellen Tag komplett zu konzipieren, zu organisieren und umzusetzen. Nebst unseren Hauptaufgaben waren wir ebenso für die grafische Gestaltung der Übertragung und Video-Produktionen zuständig.

Die Gäste wurden zu Beginn durch das freundliche Empfangspersonal willkommen geheissen und hatten dann gleich die Möglichkeit sich vor der Allianz Fotowand ablichten zu lassen, bevor sie sich dann zum Welcome-Drink in das Forum begeben konnten.

Anschliessend ging es weiter in die Arena, in welcher die feierliche Sales-Awards-Vergabe stattfand. Im Laufe des Nachmittags erfolgte die Auszeichnung der Verkäufer für deren herausragende Leistungen und die damit einhergehende Danksagung seitens der Allianz-Geschäftsleitung.

Moderiert wurde der Anlass vom SRF-Moderator Sascha Ruefer.

Nebst der Award-Verleihung trugen die erfrischenden Referate von Carlo Schmid und Evelyne Binsack zur umfassenden Unterhaltung der anwesenden Gäste bei. Last-but not-least sorgten die „uncoolsten Hip-Hopper der Schweiz“, Starbugs für schallendes Gelächter und tosenden Applaus.

Im Anschluss an die Verleihung liessen sich die Gäste bei einem köstlichen Apéro mit stilvoller Lounge-Musik von G-Sax verwöhnen, bevor es mit einem herrlichen 3-Gang-Dinner weiterging. Das parallel zum Essen stattfindende Konzert von Chris & Mike liess dabei manchen Mund vor Begeisterung offen stehen. Zu guter Letzt rissen die Saxophonistinnen vom Hot Saxo Club das Publikum endgültig von den Stühlen.

Am Ende resümierten die Anwesenden einstimmig, zufrieden und voller Stolz:

Die Allianz Suisse Sales-Awards-Verleihung war ein absolut gelungener Tag!

 

10 Jahre Allianz Suisse - Jubiläum

Logo
Die Allianz Suisse, Tochtergesellschaft der weltweit tätigen Allianz Group, feierte ihr 10-jähriges Bestehen. Der nationale Mitarbeiteranlass wurde mitunter aus Gründen der strategischen Neuausrichtung der Allianz Suisse im Grossraum Zürich angesiedelt. Der Versicherungsriese lud ein zum Hollywood Anlass im Kongresshaus, sowie in der Tonhalle Zürich.

Mit unserer langjährigen Erfahrung als Eventagentur, durften wir den Event von der Planung bis hin zur technischen Umsetzung realisieren. Sämtliche Räumlichkeiten des Kongresshauses, sowie der Tonhalle wurden nach Motto Hollywood umgebaut und dekoriert.

Vom Walk of Fame, dem Santa Monica Venice Beach, der Revue Wolrd Stage, über die Universal Studios, bis hin zum Casino, einer perfekten Moderation durch Ex-Miss Schweiz Christa Rigozzi, einer Smokers-Lounge und speziell für die Damen auch mit einem Styling Corner unter der Leitung von Bea Petry - Schminkbar, wurde den Mitarbeitern wirklich alles geboten. Zudem konnten die Gäste von einem Limousinen-Service, sowie von der Möglichkeit eines VIP-Boot-Trips profitieren.

Neben mehr als 25 Künstlern, fanden auch internationale Stars wie Kaya Yanar oder Peter Marvey den Weg nach Zürich. Weiter wurde den Gästen nebst variantenreicher Musik und Glamour auch kulinarisch Hochstehendes geboten. Das Catering wurde in sämtlichen Venues dem jeweiligen Thema zugeordnet,  so gab es nebst köstlichen Grilladen am Beach und den Popcorns im Kino auch drei bediente Restaurants mit unzähligen Spezialitäten zum Essen und Trinken. Eine wirkliche Gaumenfreude.

Der Eventabend fand im weltweit bekannten Supperclub seinen Ausklang. Nationale Top-DJ’s,  wie Mr. Da-Nos und Sir Colin spielten heisse Beats und brachten den Club so richtig zum Kochen.

In jeder Hinsicht war das 10 Jahre Jubiläum der Allianz Suisse ein absoluter Erfolg. Die führende Versicherung berät ihre Kunden tagtäglich erfolgreich und wurde zum ihrem Jubiläum auch von unserer Seite kompetent und professionell beraten.  

 
eventorganisation.ch
Undermülistrasse 28
8320 Fehraltorf
Tel. 044 956 58 58
Fax 044 955 04 15
info@eventorganisation.ch

News

30 Jahre Eventorganisation.ch – TIT-PIT GmbH
Am 27. Oktober feiern wir 30 Jahre Eventorganisation.ch und blicken zurück auf unzählige gelungene Anlässe! Die Kundenzufriedenheit und unsere engagierte Mitarbeiterschaft sind für uns das grösste Geschenk.
mehr


101 Jahre Wohnbau-Genossenschaft Waldheim Winterthur
Teil 2 – Chilbi: Als Eventprofis sorgten wir in Winterthur für Attraktionen im Grossaufgebot sodass zahlreiche Genossenschaftsmitglieder einen Tag voller Chilbi-Stimmung geniessen konnten.
mehr


Bank BSU an der DübiMäss 2022
Auch im Jahr 2022 war die Bank BSU an der DübiMäss in Dübendorf als Aussteller präsent. Die im Stand integrierte Photobox sorgte für viele Lacher und tolle Schnappschüsse.
mehr


101 Jahre Wohnbau-Genossenschaft Waldheim Winterthur
Teil 1 – Reithalle Winterthur: Als Zürcher Eventagentur hatten wir das Vergnügen, diesem stattlichen Genossenschaftsjubiläum einen angemessenen Nachmittag voller Programm zusammenzustellen mit namhaften Acts für Klein und Gross – alle Besucherinnen und Besucher waren begeistert!
mehr


Shopping-Raststätte Würenlos – Jubiläumsfest
Seit 1972 gibt es den ikonischen «Balken» über der A1 im Kanton Aargau. Als Eventagentur haben wir für das zweitägige Jubiläumsfest der Shopping-Raststätte Würenlos im Juni ein tolles Programm auf die Beine gestellt!
mehr


Shopping-Raststätte Würenlos – Oldtimer
Seit 1972 gibt es den ikonischen «Balken» über der A1 im Kanton Aargau. Als Eventagentur durften wir anlässlich des 50-Jahre-Jubiläums für die Shopping-Raststätte Würenlos den Event ‹Oldtimer› planen und Ende April umsetzen!
mehr


Henri Badoux SA – Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest 2022 Pratteln im Baselbiet
‹Aigle les Murailles› war der offizielle Festwein des ESAF 2022 – diesem Wein von der Henri Badoux SA haben wir einen Stand gebaut.
mehr


Migros – Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest 2022 Pratteln im Baselbiet
Für die Königspartnerin Migros waren wir am 31. Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest und haben nebst dem Auf- und Abbau der gesamten Promotionsfläche die zahlreichen Besucher am Festivalbus bedient.
mehr


EWZ - Limmatschwimmen 2022
Nach zwei Jahren Pause endlich wieder da für den Sprung ins Nass: Als Event-Dienstleister durften wir am 56. Züricher Limmatschwimmen für die Elektrizitätswerke der Stadt Zürich vor Ort sein, um den visuellen Auftritt des Hauptsponsors zu implementieren.
mehr


Zug Estates Holding AG - Nachhaltigkeitsforum 2022
Zum Thema ‹Über das Bauen von morgen› durften wir als einheimische Eventagentur auch dieses Jahr wieder das Nachhaltigkeitsforum der Zug Estates Holding AG organisieren, im modernen und zum Thema passenden Ambiente des Suurstoffi Areals in Rotkreuz.
mehr