Eventorganisaton.ch ✪ Die Eventagentur der Schweiz ✪

Stadt Zürich - 125 Jahre Jubiläum Hortwesen!

Logo
Mehr als 2000 Kinder feierten im Stadion Letzigrund den Hort. Beim Festanlass «125 Jahre Zürcher Hortwesen» sorgten die kleinen Gäste für Hochstimmung.

«Mir sind im Hort» war der Megahit des Nachmittags. Als die Kinderpopband «Schtärneföifi» das eigens für das Jubiläum komponierte Lied anstimmte, hallte ein Riesen-Kinderchor durchs Stadion. Es herrschte ausgelassene Feststimmung bei der Jubiläumsfeier «125 Jahre Hort in der Stadt Zürich», zu der sich heute mehr als 2000 Kinder und ihre Betreuungspersonen im Stadion Letzigrund einfanden. Die kleinen und grossen Gäste amüsierten sich bei den Konzerten der Bands «Schtärneföifi» und «Lariba» und den Animationen von Clown «Pepe».

Zum Zvieri haben die fast 3‘000 Besucher eine Verpflegungs-Box mit einem halben Liter Aproz-Mineralwasser, einem Farmer-Stengel, ein Brötchen und ein Mini-Babybel-Käse erhalten. Dies wurde von Menue and More und uns als Eventagentur gesponsert. Auch die Presse und die VIP-Gäste hatten grossen Gefallen am Zvieri.

Die Riesenparty, zu der die oberste Schulbehörde sowie der Schulvorstand der Stadt Zürich eingeladen hatten, war sowohl der langen Tradition als auch dem laufenden Wachstum der schulergänzenden Betreuung gewidmet. Gleichzeitig war der Anlass ein Dankeschön an die engagierten Betreuungspersonen in den Horten. Stadtrat Gerold Lauber betonte, dass die Betreuung heute mit der Schule geografisch und pädagogisch zusammengewachsen sei. Dies stelle eine grosse Herausforderung für alle dar, denn: «Bildung, Betreuung und Erziehung bilden gemeinsam den Lebensraum Schule.»

Wir waren die Eventagentur und als GU für alle Bereiche zuständig. Unsere Aufgaben beinhalteten die Online-Anmeldemöglichkeiten der Horte, Sicherheit um und im Stadion Letzigrund, Planung des Ablaufes, Technik und Logistik am Eventtag, uvm.

Logo
eventorganisation.ch
Undermülistrasse 28
8320 Fehraltorf
Tel. 044 956 58 58
Fax 044 955 04 15
info@eventorganisation.ch

News

IT-Fachtagung der Stadt Zürich
Der Bereich „Organisation und Informatik“ der Stadt Zürich (OIZ) ist das Informatikzentrum der Stadt Zürich und für die IT-Basisdienstleistungen in der gesamten Stadtverwaltung zuständig. Dazu gehören beispielsweise die zwei städtischen Rechenzentren, das eigene Netzwerk, die Schulinformatik oder den Betrieb wichtiger Grundapplikationen.
mehr


Rega - Shopping Mall Tour 2022 mit Promotionsstand
70 Jahre voller Einsatz - Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega bringt rund um die Uhr professionelle, medizinische Hilfe aus der Luft zu Patientinnen und Patienten in der Schweiz und weltweit. Sie ist eine gemeinnützige und private Stiftung, die von mehr als 3.6 Millionen Gönnerinnen und Gönnern getragen wird.
mehr


Allianz Suisse – Allianz Sales Awards 2022
Sich endlich wieder an einem Event persönlich austauschen, tolle Momente erleben, miteinander feiern, dinieren – genau das war nach einer langen Zeit am Allianz Sales Awards wieder möglich. Als Schweizer Eventagentur durften wir für die Allianz Suisse den Allianz Sales Awards 2022 konzipieren, planen und umsetzen.
mehr


Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn – Erlebniswoche 2022
Alle Highlights an der Erlebniswoche 2022 von der Erlebnisbank Raiffeisen Mischabel-Matterhorn wurden von uns als Eventagentur gebucht. Unsere Mitarbeitenden durften die Woche auch vor Ort begleiten und sich um alle Details kümmern.
mehr