Eventorganisaton.ch ✪ Die Eventagentur der Schweiz ✪

125 Jahre Chocolat Frey - Eventreihe 125 Jahre Jubiläum

Logo
Der Schweizer Schokoladen- und Kaugummihersteller Chocolat Frey AG, feierte sein 125 jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten fanden auf dem Wynenfeld, dass sich gegenüber der Chocolat Frey AG in Buchs AG befindet statt.

Als führende Eventagentur in der Schweiz der Chocolat Frey hatten wir die Ehre den 3-tägigen Anlass komplett zu konzipieren, organisieren und umzusetzen. Die gesamte Dekoration, Inneneinrichtung und grafische Umsetzungen gehörten ebenso zu unseren Aufgaben.

Am Donnerstag wurden regionale Behörden, Nationalräte, sowie viele zum Migros-Konzern gehörende Persönlichkeiten zu einem angenehmen Gala-Abend eingeladen. Bevor der CEO der Chocolat Frey jeden Gast persönlich begrüsste, wurden die Gäste bereits mit dem Festgelände überrascht. Foodstände für die kommenden Tage, Kinderkarussell, Büchsenwerfen und Schiessstand, waren nebst dem Riesenrad nur die ersten Überraschungen.

Die Festivitäten fanden in der Infrastruktur von dem bekannten DAS ZELT statt. Beim Eingang in die Zeltstadt, erwartete die Gäste eine Timeline mit der 125 jährigen Geschichte der Chocolat Frey AG. Zum Staunen gab es nicht nur die schöne Zeltstadt, sondern auch die gehobene Innendekoration die komplett auf Chocolat Frey ausgerichtet war. Nebst Schokolade-Kartonherzen die die Decke verzierten und Blumendekorationen auf den Tischen, stand das Chocolat Frey Einhorn in überdimensionaler Form zum Beschriften bereit. An allen 3 Tagen durften die Gäste ihre Glückwünsche auf dem Einhorn hinterlassen.

Und den Gästen wurde nun noch mehr geboten!  Ein köstliches 3-Gang Menu entzückte die Gäste, wie auch Christa Rigozzi die durch den Gala-Abend führte. Ebenso auf der Bühne zu sehen waren die Tenöre I Quattro und der bekannte Magier Peter Marvey.

Am Freitag, fand der Tag der offenen Tür statt. Über 6‘000 Gäste konnten zuerst auf den Rundgang in der Chocolat Frey Fabrik, bevor sie sich den ganzen Tag auf dem Festgelände vergnügen konnten.

Bei einer Gratisfahrt mit dem Riesenrad konnte das Chocolat Frey Gebäude sowie das Festareal von oben betrachtet werden. Aktivere, kleinere Gäste konnten sich auf der Krokodil-Hüpfburg austoben oder etwas gemütlicher, sich ins Kinderkarussell setzen. Durch den Tag der offenen Tür führte die bekannte Moderatorin Sara Bachmann. Chocolat Frey ist sehr aktiv, wenn es um den guten Zweck geht und daher wurden alle Einnahmen vom Büchsenwerfen und Sternenschiessen an das Chocolat Frey Haus im SOS-Kinderdorf in Asiakwa/Ghana gespendet. In der Zeltstadt erhielt jeder Gast eine Chocolat Frey Kühltasche, diese war selbstverständlich gefüllt mit leckerer Schokolade. Wer gleich etwas Schokolade essen wollte, konnte sich an den grossen Schokoladenbrunnen bedienen. Fussballfans wurden durch einen XXL-Fussballkasten zum gemeinsamen Spielen eingeladen. Wer nach der Schokolade, noch was Herzhaftes wollte, bekam dies selbstverständlich an den Foodständen. Dort warteten nebst Grillwaren, leckere Desserts.

Am Samstag wurden über 2‘500 Mitarbeiter und Angehörige auf dem Festareal empfangen.

Auch sie erhielten viel Schokolade und kamen ebenso in den Genuss vom Riesenrad und allen anderen Attraktionen. An den Foodständen erwarteten die Gäste etliche Leckereien, so dass jeder Gast sich der Qual der Wahl stellen musste. Serviert wurden Grilladen, diverse Pizzas, Mah Meh, Nasi Goreng, Älplermakkaroni, Hamburger, Fackelspiesse, Hot Dogs und viele unterschiedliche Desserts.

Es ist zwar ein Schokoladenhersteller, dennoch wurde den Gästen auch Vieles für die Augen und die Ohren geboten. Nachmittags standen für die kleinen Gäste Linard Bardill und Linaz auf der Bühne. Damit auch die Eltern das Tanzbein schwingen konnten, heizte Adrian Stern mit seiner Band die Zeltstadt so richtig auf. Diejenigen die bis dahin noch nicht auf ihre Kosten gekommen waren, konnten am Konzert von Chris & Mike ihre Boogie Woogie Hüften schwingen. Damit die Eltern ungezwungen und frei die Konzerte geniessen konnten, stand den ganzen Tag der Kinderhort zur Verfügung. Hier konnten die Kinder, Basteln, Malen, Spielen und sich schminken lassen.

Damit auch die Nachtschwärmer nicht zu kurz kamen, heizte DJ C-Side die Zeltstadt zum Schluss und bis in die Morgenstunde auf.

Ein absolut gelungenes 125 jähriges Jubiläum während drei Tagen. Wir konnten viele überraschte und zufriedene Gesichter entdecken.  Dieses 125 Jahre Jubiläum wird allen Gästen und Chocolat Frey AG hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben!

Logo
eventorganisation.ch
Undermülistrasse 28
8320 Fehraltorf
Tel. 044 956 58 58
Fax 044 955 04 15
info@eventorganisation.ch

News

TIT-PIT GmbH lanciert neues Wandererlebnis ab Juli und gewinnt Migros als Naming Partner
Der innovative Event-Veranstalter TIT-PIT GmbH möchte auch diesen Sommer der Bevölkerung ein Stück Erlebnis zurückgeben und hat aus diesem Grund das Migros Hiking Sounds ins Leben gerufen. Wandern und Live-Musik geniessen überzeugt und entspricht dem heutigen Zeitgeist. Das dachte sich auch Migros und hat aus diesem Grund nicht nur eine Namingpartnerschaft abgeschlossen, sondern, die ganze Wander-Serie auch in ihrer Sommerkampagne integriert.
mehr


EMMI - Aus Alt wird neu
Für unseren Kunden EMMI durften wir das Eventmobil umbauen und neugestalten.
mehr


ZOO Zürich
ZOO Zürich – Neuer Erlebnisbereich für Klein und Gross
mehr