Eventorganisaton.ch ✪ Die Eventagentur der Schweiz ✪

Stadt Zürich - 125 Jahre Jubiläum Hortwesen!

Logo
Mehr als 2000 Kinder feierten im Stadion Letzigrund den Hort. Beim Festanlass «125 Jahre Zürcher Hortwesen» sorgten die kleinen Gäste für Hochstimmung.

«Mir sind im Hort» war der Megahit des Nachmittags. Als die Kinderpopband «Schtärneföifi» das eigens für das Jubiläum komponierte Lied anstimmte, hallte ein Riesen-Kinderchor durchs Stadion. Es herrschte ausgelassene Feststimmung bei der Jubiläumsfeier «125 Jahre Hort in der Stadt Zürich», zu der sich heute mehr als 2000 Kinder und ihre Betreuungspersonen im Stadion Letzigrund einfanden. Die kleinen und grossen Gäste amüsierten sich bei den Konzerten der Bands «Schtärneföifi» und «Lariba» und den Animationen von Clown «Pepe».

Zum Zvieri haben die fast 3‘000 Besucher eine Verpflegungs-Box mit einem halben Liter Aproz-Mineralwasser, einem Farmer-Stengel, ein Brötchen und ein Mini-Babybel-Käse erhalten. Dies wurde von Menue and More und uns als Eventagentur gesponsert. Auch die Presse und die VIP-Gäste hatten grossen Gefallen am Zvieri.

Die Riesenparty, zu der die oberste Schulbehörde sowie der Schulvorstand der Stadt Zürich eingeladen hatten, war sowohl der langen Tradition als auch dem laufenden Wachstum der schulergänzenden Betreuung gewidmet. Gleichzeitig war der Anlass ein Dankeschön an die engagierten Betreuungspersonen in den Horten. Stadtrat Gerold Lauber betonte, dass die Betreuung heute mit der Schule geografisch und pädagogisch zusammengewachsen sei. Dies stelle eine grosse Herausforderung für alle dar, denn: «Bildung, Betreuung und Erziehung bilden gemeinsam den Lebensraum Schule.»

Wir waren die Eventagentur und als GU für alle Bereiche zuständig. Unsere Aufgaben beinhalteten die Online-Anmeldemöglichkeiten der Horte, Sicherheit um und im Stadion Letzigrund, Planung des Ablaufes, Technik und Logistik am Eventtag, uvm.

Logo
eventorganisation.ch
Undermülistrasse 28
8320 Fehraltorf
Tel. 044 956 58 58
Fax 044 955 04 15
info@eventorganisation.ch

News

TIT-PIT GmbH lanciert neues Wandererlebnis ab Juli und gewinnt Migros als Naming Partner
Der innovative Event-Veranstalter TIT-PIT GmbH möchte auch diesen Sommer der Bevölkerung ein Stück Erlebnis zurückgeben und hat aus diesem Grund das Migros Hiking Sounds ins Leben gerufen. Wandern und Live-Musik geniessen überzeugt und entspricht dem heutigen Zeitgeist. Das dachte sich auch Migros und hat aus diesem Grund nicht nur eine Namingpartnerschaft abgeschlossen, sondern, die ganze Wander-Serie auch in ihrer Sommerkampagne integriert.
mehr


EMMI - Aus Alt wird neu
Für unseren Kunden EMMI durften wir das Eventmobil umbauen und neugestalten.
mehr


ZOO Zürich
ZOO Zürich – Neuer Erlebnisbereich für Klein und Gross
mehr