News

Zug Estates AG - Nachhaltigkeitsforum 2018

LogoUnter dem Motto ‘’Nachhaltiges Bauen – Heute und Morgen’’ durften wir für die Zug Estates das Nachhaltigkeitsforum 2018 auf dem Suurstoffi Areal beim Bahnhof Rotkreuz organisieren.

Das Thema wurde gewählt, weil auf dem Suurstoffi-Areal in Rotkreuz derzeit ein Meilensteinprojekt für den Schweizer Holzbau entsteht. Das 60 Meter hohe Gebäude ‘’Arbo’’ für den Campus der Hochschule Luzern wäre noch vor wenigen Jahren in der heutigen Form undenkbar gewesen.

Es wurden viele spannende Keynotes zu hören wie von Herr Gainrico Setterbrini (Leiter Forschungsgruppe ‘’Nachhaltiges Bauen und Erneuern’’, Institut für Gebäudetechnik und Energie IGE, Hochschule Luzern), Herr Patrick Suter (GL Gesamtleistungen Systembau & Modultechnologie, ERNE AG Holzbau), Herr Kim Riese (Leiter Entwicklung und Bauprojekte, der Zug Estates AG) und Herr Tobias Ackermann (CEO, Zug Estates Holding AG). Die Begrüssung und Moderation wurde von Herr Dr. Beat Schwab, Verwaltungspräsident Zug Estates Holdign AG, sehr souverän übernommen.

Nach dem spannenden Keynotes wurden Führungen zum Holzbau organisiert und den Anwesenden ein Apéro Riche serviert. Auf den Heimweg erhielten alle Teilnehmer die Broschüre Nachhaltigkeitsbericht 2018.


Logo
TIT-PIT GmbH
Undermülistrasse 28
8320 Fehraltorf
Tel. 044 956 58 58
Fax 044 955 04 15
E-Mail: info@tit-pit.ch

News

McDonald’s Schweiz - McFlurry on Tour
Wir durften als Schweizer Eventagentur im Auftrag von McDonald’s Schweiz für die Marke McFlurry die Logistik für die McFlurry Tour 2018 planen und umsetzen. Ein umgebauter Mercedes-Benz Truck fungiert als mobiler Verkaufsstand.
mehr


Opel Suisse SA - Opel VIP-Area Street Parade
Als Schweizer Eventagentur durften wir im Auftrag von Opel Suisse SA die Opel-VIP Area auf der Bürkliterrasse im Rahmen der Street Parade planen und umsetzen.
mehr


Zug Estates AG - Nachhaltigkeitsforum 2018
Unter dem Motto ‘’Nachhaltiges Bauen – Heute und Morgen’’ durften wir für die Zug Estates das Nachhaltigkeitsforum 2018 auf dem Suurstoffi Areal beim Bahnhof Rotkreuz organisieren.
mehr


Kloten Arena: Gemeinsam mitfiebern auf dem Stadtplatz in Kloten
Bei bestem Sommerwetter ist das grosse Public Viewing Areal „Kloten Arena“ auf dem Stadtplatz in Kloten eröffnet worden.
mehr